Fischweiher

Willkommen in unserem Fischparadies in der Eglinger Waldstraße. Dieses befindet sich nur etwa einen Kilometer Luftlinie von unserem Betrieb entfernt und ist benachbart zur Eglinger Filz, einem der größten zusammenhängenden Moorkomplexe im nördlichen Landkreis. Hier herrschen beste Bedingungen für heimische Fischarten durch optimale Wasserqualität und ideale Flora und Fauna.

Unsere Fischarten

In unseren acht verschieden großen und unterschiedlich bewirtschafteten Weihern befinden sich diverse heimische Fischarten. Gerade weil sich auf dem Gelände sowohl Zuchtweiher als auch Naturweiher befinden, können wir eine derartige Artenvielfalt verzeichnen. Somit sind alle großen Fischarten vertreten – von verschiedenen Raubfischen, über Karpfenartige bis hin zum großen Waller.

Voriger
Nächster

Geprüfte Wasserqualität

In all unseren Gewässern herrscht erstklassige Wasserqualität. Dadurch dass sich Egling im Vergleich zu den Nachbarortschaften in Tallage befindet und sich die Waldstraße entlang dieses Hangs erstreckt, wird das den Weihern zugeführte Wasser durch eben diese ehemaligen Gletschermuränen gefiltert. Somit konnte bei der letzten mikrobiologischen Wasseruntersuchung, die vom bayrischen Tiergesundheitsdienst durchgeführt wurde, folgendes Ergebnis festgestellt werden:

“Die mikrobiologische Wasserqualität ist als sehr gut zu bezeichnen und würde sogar die Anforderungen an Trinkwasser erfüllen.”