Willkommen in unserem Fischparadies in der Eglinger Waldstra√üe. Dieses befindet sich nur etwa einen Kilometer Luftlinie von unserem Betrieb entfernt und ist benachbart zur Eglinger Filz, einem der gr√∂√üten zusammenh√§ngenden Moorkomplexe im n√∂rdlichen Landkreis. Hier herrschen beste Bedingungen f√ľr heimische Fischarten durch optimale Wasserqualit√§t und ideale Flora und Fauna.

Unsere Fischarten

In unseren acht verschieden gro√üen und unterschiedlich bewirtschafteten Weihern befinden sich diverse heimische Fischarten. Gerade weil sich auf dem Gel√§nde sowohl Zuchtweiher als auch Naturweiher befinden, k√∂nnen wir eine derartige Artenvielfalt verzeichnen. Somit sind alle gro√üen Fischarten vertreten – von verschiedenen Raubfischen, √ľber Karpfenartige bis hin zum gro√üen Waller.

Previous slide
Next slide

Gepr√ľfte Wasserqualit√§t

In all unseren Gew√§ssern herrscht erstklassige Wasserqualit√§t. Dadurch dass sich Egling im Vergleich zu den Nachbarortschaften in Tallage befindet und sich die Waldstra√üe entlang dieses Hangs erstreckt, wird das den Weihern zugef√ľhrte Wasser durch eben diese ehemaligen Gletschermur√§nen gefiltert. Somit konnte bei der letzten mikrobiologischen Wasseruntersuchung, die vom bayrischen Tiergesundheitsdienst durchgef√ľhrt wurde, folgendes Ergebnis festgestellt werden:

“Die mikrobiologische Wasserqualit√§t ist als sehr gut zu bezeichnen und w√ľrde sogar die Anforderungen an Trinkwasser erf√ľllen.”